Online-Portale

Digital. Modern. Ortsunabhängig.

Um den Schüler*innen und den Eltern bzw. Sorgeberechtigten immer zuverlässig und kurzfristig Informationen übermitteln zu können, nutzen wir verschiedene Online-Portale. Diese sind auf die Ansprüche von Schulen spezialisiert und dementsprechend gesichert.

Schulcampus RLP

Was ist das?

Schulcampus RLP ist eine Lern- und Arbeitsplattform, die umfangreiche digitale Unterrichtswerkzeuge bündelt.

Sie bietet Lehrern und Schülern eine zentrale Verwaltung und einen leichten Zugriff auf Unterrichtsrelevante Daten.

Hier geht’s zum Login.

Nextcloud

Was ist das?

Nextcloud ist eine Plattform der Bechtle AG, über die digitale Lerninhalte zeit- und ortsunabhängig geteilt werden können.

Hier geht’s zum Nextcloud-Login.

WebUntis

Was ist das?

WebUntis ist eine Online-Plattform, über die wir Ihnen das digitale Klassenbuch zugänglich machen.

So haben Sie als Eltern bzw. Sorgeberechtigte jederzeit den Überblick über das Klassengeschehen Ihrer Kinder.

Voraussetzung ist eine Selbstregistrierung auf dem Online-Portal.

Hier geht’s zum WebUntis-Login.

Hier können Sie die Anleitung zu WebUntis einsehen und herunterladen.